Jetzt ist Gartenzeit!

Mit dem Thema des Monats "Garten und Gestaltung" der Bücherei Sankt Ägidius planen, gestalten und pflegen Sie Ihren Garten richtig!

31. März 2017

Im Frühling heißt es raus in den Garten. Planen, gestalten und pflegen stehen auf dem Programm. Für unser Thema des Monats "Garten und Gestaltung" von April bis Ende Juni haben wir eine Vielzahl an Büchern angeschafft, mit denen Sie Ihren Garten ins rechte Licht rücken. Die Auswahl reicht von Vorher-Nachher Beispielen, Mediterranen Gärten bis Tipps Rund um den Sichtschutz für lauschige Plätze uvm. Mehr als 50 Bücher haben wir zu allen Themen rund um den Garten für Sie bereit, wie zum Beispiel:

„Vorher-Nachher“: Wie war die Ausgangssituation für den Gartenraum, was wünschten sich die Bauherren und warum entstand daraus speziell diese Gestaltung? Manuel Sauer präsentiert beeindruckend schöne Freizeitgärten unterschiedlicher Stilrichtungen und Inhalte. Der anerkannte Gartenarchitekt erklärt dabei seine Original-Entwurfspläne und verrät praxisnahe Details.

Sie möchten mediterranes Flair in Ihrem Garten erleben und suchen konkrete Anregungen? Urlaubserinnerungen im eigenen Garten wachzurufen ist nicht so schwer. Das Buch von Oliver Kipp "Mediterrane Gärten gestalten" bietet eine Fülle an Gestaltungsideen für alle Gartensituationen und zeigt anhand zahlreicher großformatiger Bilder, wie Sie den Zauber südlicher Gärten in Ihrem zu Hause verwirklichen können.

Wie Sie während der Kaffeepause in der Lounge-Ecke, beim Sonnenbaden in der Hängematte oder beim Lesen auf der Terrasse sich vor neugirigen Blicken schützen, erfahren Sie im Extrateil "Sichtschutz" unserer Zeitschrift "mein schöner Garten April 2017".

Das ist nur eine kleine Auswahl zahlreicher Medien zum Thema Garten. Besuchen Sie uns am Dienstag 16.00 -17.30 Uhr und Sonntag 10.00 -11.30 Uhr in der Bürgermeister-Kaifer-Straße 6, in Neusäß oder online unter http://www.buecherei-neusaess.de/ und Facebook.

Gern können Sie uns auch Fotos Ihres Garten oder Gartenprojektes auf unsere Facebookseite posten. So können Sie sich als Leser schöne Anregungen voneinander holen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!