Krippenweg in Neusäß – Unterwegs nach Bethlehem

11. Dezember 2020

Wer dieses Jahr den Weihnachtsgottesdienst besuchen möchte, muss sich in Listen eintragen lassen. Zwar gab es, als Jesus geboren wurde, noch kein Corona, aber auch Josef und Maria mussten sich in Listen eintragen. Dafür machten sie sich auf den langen und beschwerlichen Weg von Nazareth nach Betlehem und das obwohl Maria schwanger war.

Für alle, die sich für den Weihnachtsgottesdienst nicht in Listen eintragen wollen, weil sie zum Beispiel Sorge vor Ansteckung haben, für alle, die keinen Platz mehr im Weihnachtsgottesdienst bekommen haben - für all diejenigen hat die Pfarreiengemeinschaft Neusäß eine flexible und besinnliche Alternative:

Die Pfarreiengemeinschaft Neusäß hat einen Krippenweg mit interaktiven Stationen entworfen!

An den meisten Stationen befindet sich ein spezieller QR-Code. Plakate führen die Besucher außerdem von Station zu Station. Ein internetfähiges Smartphone ist nicht zwingend erforderlich, aber sinnvoll. Auf diese Weise können Familie die Krippenfeier gemeinsam und individuell

feiern. Der Krippenweg mit den QR-Codes hängt im Zeitraum vom 23. Dezember bis zum 30. Dezember aus. Da die Stationen wie im Gottesdienst aufeinander aufbauen, gibt es einen festen Startpunkt. Diesen findet Ihr vor der Bücherei St. Ägidius.

Die Route ist zu Fuß auch für kleinere Kinder gut zu bewältigen und verläuft hier:

• Bücherei St. Ägidius (Startpunkt) – Begegnungsstätte St. Ägigius – Haupteingang
  • Grundschule bei St. Ägidius – Nebeneingang Grundschule bei St. Ägidius – Kapelle
  • St. Ägidius – lebendige Krippe Remboldstraße (Ende)

Bitte beachten: Es ist auf einen Mindestabstand von 1,5m zu achten. Zudem ist eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen.