Weihnachtssuche in Neusäß

Mit einer Buchlesung für Kinder

28. Oktober 2017

Jeder kennt die Geschichte von den drei Weisen aus dem Morgenland, die, von einem Stern gewiesen, nach Bethlehem ziehen. Wer kennt aber die Geschichte von Silbermond, dem Indianerhäuptling aus dem fernen Amerika, der sich ebenfalls aufmacht und über Berge und Meere hinweg dem leuchtenden Stern folgt?

In dem Buch "Roter König, weißer Stern" wird diese Weihnachtslegende von dem Autor Willi Fährmann erzählt und am

3. Dezember 2017 um 17:00 Uhr

in einer Lesung von unseren zwei ehrenamtlichen Mitarbeitern Marlene Ehmann und Ulrich Weber in der Begegnungsstätte St. Ägidius Bgm. – Kaifer – Straße 6 in Neusäß gelesen.

Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos. Wir freuen uns über Ihr kommen!

Im Rahmen der Weihnachtssuche haben sich die PG Neusäß, Ev. Emmaus und die PG am Kobel noch viel mehr einfallen lassen.

Nimm Dir Zeit für Dich um Gott bei Deiner Suche zu entdecken!

Sonntag, 3. Dez 2017
16.00 Uhr Kreativ in den Advent Basteln von Lesezeichen und Sternen (Pfarrjugend Neusäß)
17.00 Uhr „Roter König – weißer Stern“ von Willi Fährmann Buchlesung für Kinder (Büchereiteam St. Ägidius)
18.00 Uhr Konzert (Details folgen)

Sonntag, 10. Dez 2017
16.00 Uhr Weihnachtswichtel Basteln mit Geschichten für Kinder ab 2 Jahren - gerne mit Familie (Spielegruppe St. Vitus)
18.00 Uhr Ankunft aktuell - Jesaja und Johannes Texte und Musik zum Zuhören und Mitsingen mit dem Ensemble 3D (Maria Dehner, Gesang und Harfe Amelie Dehner, Violine Annika Dehner, Querflöte)

Samstag, 16. Dez 2017 „ABEND DER LICHTER“
18.00 Uhr Rosenkranzgebet
18.45 Uhr Das Licht in uns gestalteter Gottesdienst Musik: Sebastian Walcher (Jugendliche aus der PG Neusäß)
19.45 Uhr Kerzenmeer verschiedene Angebote zum Verweilen, Suchen und Genießen
21.00 Uhr Ökumenisches Nachtgebet

Sonntag, 17. Dez 2017
16.00 Uhr „Der allerkleinste Stern“
Das Weihnachtsmusical für die ganze Familie (JuKi-Chor St. Ägidius, Kinder der Grundschule St. Ägidius, Nadja und Bianca Steinbusch, Julian Dempf, Ballettschule Tingreen Jagob, Leitung: Marina Igelspacher)
19.00 Uhr Ökumenisches Taize-Gebet
(Christen der ev. Emmausgemeinde und der kath. PG Neusäß)

Während der genannten Zeiten ist die Kirche immer offen. Genießen Sie den Raum der Stille und verschiedene Ausstellungen!